Ilka Mahro

Ich bin Ilka Mahro, neue Teilhaberin der Alten Gutsgärtnerei Sierhagen.

Ich bin 1961 in Berlin geboren und bis zu meinem Abitur habe ich in Neumünster gelebt. 1983 bis 1987 kamen meine drei Söhne zur Welt.

In den folgenden Jahren gestaltete ich mein persönliches Gartenparadies. Ich machte die Gartengestaltung zu meiner Profession. Mein Privatgarten wurde in vielen Gartenzeitschriften und Büchern abgebildet.

Besonders filigrane Strukturen innerhalb der Beete, feine, farbliche Abstimmungen in der Gestaltung mit Gräsern und Stauden liegen mir am Herzen. Schattenpflanzungen finde ich spannend und würde Ihnen gerne in vielen Gärten mehr Gewicht geben.

Im Jahre 2000 initiierte ich die Aktion „Offener Garten“ in Schleswig-Holstein und Hamburg.

2003 machte ich mich als Gartengestalterin selbständig und habe seitdem für die Landesgartenschau in Schleswig, für Gemeinden und privaten Auftraggebern Gärten entworfen.

Herauszufinden was der Gartenbesitzer sich für sein Grundstück wünscht, was zu ihm und dem Haustyp passt, reizt und inspiriert mich im Besonderen.

Seit 2011 betreibe ich zusammen mit Frau Cosmus die Alte Gutsgärtnerei Sierhagen.