Skulpturengarten mit Kunst aus Simbabwe

Die Galerie ZimArt von Dr. Dörte Sievers aus Hamburg verband im Sommer 2006 erstmals die Gartenlandschaft unserer Gärtnerei mit der kunstvollen Skulpturenwelt aus Simbabwe. Werke unterschiedlicher Künstler wurden im Gartenzimmer der Gutsgärtnerei Sierhagen unter freiem Himmel ausgestellt. Die Resonanz war überwältigend.

Frau Dr. Sievers entschied sich daraufhin eine dauerhafte Ausstellung auf unserem Gelände zu installieren.

Viele Besucher erfreuen sich seither an den Werken afrikanischer Bildhauer, die von der Galeristin seit 1990 bei regelmäßigen Reisen nach Simbabwe zusammengetragen wurden. Dort werden Kontakte zu Künstlern gepflegt und jedes Jahr neue, faszinierende Skulpturen auf den Weg nach Hamburg und nun auch nach Sierhagen geschickt.

Dr. Dörte Sievers  www.galerie-zimart.de